Steuerwebinare zu vermieteten Ferienunterkünften

Viele private Vermieter von Ferienunterkünften zur kurzfristigen Beherbergung erledigen ihre steuerlichen Angelegenheiten selber. Oft aber auch mehr schlecht als recht, wie meine Beratungspraxis zeigt.

Mit meinen Live-Online-Seminare (Live-Webinare) zur steuerlichen Behandlung von vermieteten inländischen Ferienwohnungen und Ferienhäusern kann das vorhandene rudimentäre Steuerwissen aufgewertet werden, sodass die steuerlichen Risiken aus der Ferienvermietung minimiert werden können.

Zielgruppe der Webinare sind einerseits Besitzer von Ferienobjekten, die ihr steuerlichen Wissen optimieren möchten und andererseits die Vermieter von Ferienunterkünften, die ihre Steuerpflichten für Ferienunterkunft selber erfüllen und dazu Know-how benötigen.

Dozent:
Hansjürgen Schuster, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Und ebenfalls Ferienhausvermieter.

Hansjürgen Schuster, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Gesamtes Live-Webinarangebot Das Gesamtangebot an Webinaren und Webinarvideos für die Besteuerung von Vermietern von Ferienwohnungen zu kurzfristigen Beherbergung

Webinar: Das umsatzsteuerliche 1x1 der Eingangs-RG Es geht um Ihr Geld, um Ihre Vorsteuern! Ausgangslage: Sie vermieten eine oder mehrere Ferienimmobilien (kurzfristige Beherbergungen) und sind umsatzsteuerpflichtig. Ihre Mieteinnahmen werden der ...

Webinarvideos on demand

Hier können Sie sich über die angebotenen Videoaufzeichnungen aus früheren Webinaren zu Steuerthemen für Ferienimmobilien (Ferienwohnungen, Ferienhäuser) informieren und buchen.

Technische Voraussetzung zur Webinarteilnahme

Sie benötigen einen PC/Notebook/Mac/Tablet/Smartphone mit Internetverbindung und Lautsprecher/Kopfhörer/Headset oder ähnliches zur Audioausgabe. Mehr nicht.

Sie können bei der Einwahl zum Webinar wählen, ob die Teilnahme per GoTo-App oder per Browser am PC oder Mac erfolgen soll. Die GoTo-App ist komfortabler als die Browser-Teilnahme, lädt allerdings die App aus dem Internet und installiert sie auf dem PC/Mac. Für Tablets und Smartphones nutzen Sie bitte die in den App-Stores kostenlos erhältliche App "GoTo".

E-Learning